Bizar ist mehr als ein Shop, Bizar zu sein it´s a Lifestyle.

Inspiriert von unserem Herkunftsland, seinen Farben, seinen Menschen und seinen unglaublichen handwerklichen Arbeiten, entstand 2008 die erste skurrile Idee all dies in die Alte Welt zu bringen, um das andere Gesicht Kolumbiens jenseits von Drogen, Rauschgift und Korruption zu zeigen. Nicht böse mit dem Begriff „Alte Welt“, aber so heißt nun mal bei uns Europa denn wir wurden vor sehr langer Zeit die „Neue Welt“ genannt 😉

2010 war das Jahr, in dem diese ganze Reise, die zu einer Lebensweise wurde, begann. Seitdem bringen wir Kunst, Mode, Farben, Traditionen und Musik aus Kolumbien nach Europa in Form von Ethical Fashion, Taschen, Schmuck, Ponchos, Bänder & Home Accessoires zum Auffallen – für Sie, für Ihn, für alle. Unser Colombian Style ist so vielfältig, dass er dich vielleicht verwirren aber nie langweilen kann.

Hinter jedem Produkt steckt eine besondere Geschichte: die Herkunft, der Herstellungsprozess, der Gebrauch oder die Materialien – Bizar wird immer etwas zu erzählen haben. Denn wir sind warm, bunt, laut und vielfältig wie die Tropen woher wir kommen. Fair & Ethical sind die Basis unserer Philosophie, Nachhaltigkeit ist für uns keine Option sondern ein Kernthema. Unsere Produkte übermitteln unsere Vision vom perfekten Einklang mit Tradition, modernem Design, Fair Trade & Ethical Handarbeit.

Wir arbeiten direkt mit Künstlern, Unternehmen, Familien, Amigos, Bandas und Proveedores, hauptsächlich in Kolumbien aber zur Zeit hat sich unser Spektrum bis nach Ecuador und manchmal Peru und Bolivien verbreitert um das Beste aus Südamerika für die Welt zu haben. Unsere Produkte sind liebevoll und mit Geschichten verbunden. Wir definieren uns als einen ausdrucksvollen und fancy Mix zwischen traditionellen Handkrafts und Design.